AKTUELLE INFORMATION DER GEMEINDELEITUNG

Gottesdienste finden wieder im normalen Rahmen statt.

Die Namen der Gäste und Glieder werden am Sabbat vor Ort notiert.
Eine Anmeldung ist nicht nötig.


03. Juni 2020


Diverse Dokumente Coronavirus

Schutzkonzept Plakat Coronavirus FAQ Lockerungsschritte

 

02. Juni 2020

Durch die Pandemie hat sich unser Gemeindeleben stark eingeschränkt. Auch wenn wir vielleicht im Internet zur selben Zeit dieselbe Predigt hören, sind wir doch voneinander getrennt. Die Sehnsucht auf ein Wiedersehen und Gemeinschaft kommt auf.

Gottesdienst
Als Gemeindeleitung haben wir uns entschieden den ersten Gottesdienst nach Corona am 06. Juni um 10.00 Uhr zu feiern. Wir werden einen Gottesdienst haben mit:

• Erfahrungsaustausch
• Kindermoment
• Predigt
• Musikbegleitung (ohne Gesang)

Der Gottesdienst wird ca. eine Stunde dauern; allerdings nicht wie gewohnt mit Bibel- oder Preditnachgespräch.

Anmeldung
Dieses Zusammensein wird vorläufig nicht so sein, wie es einmal war. Durch den einzuhaltenden Abstand kann nur ein Teil der üblichen Plätze belegt werden. Darum ist es wichtig, sich via Homepage für den Gottesdienstbesuch anzumelden. Für jede Person wird eine separate Anmeldung benötigt.

ANMELDUNG

Darüber hinaus werden wir gemäss dem Schutzkonzept für Freikirchen die vorgesehenen Abstands – und Hygieneregeln einhalten.
Das Schutzkonzept ist hier abrufbar.

Kleingruppen
Fehlt dir der Austausch, das Bibelgespräch, das Miteinander? Wir möchten dazu ermutigen, dass ihr euch in Kleingruppen trefft. Im privaten Rahmen ist es möglich - je nach Wohnzimmergrösse - sich mit 6-8 Personen zu treffen, auch unter Einhaltung der geltenden Regeln. Vielleicht gestaltet ihr den Sabbatanfang zusammen, macht ein Treffen unter der Woche, oder feiert Sabbat als Gruppe?

Trotz der momentanen Situation gibt es auch Chancen, die genutzt werden können um Gemeinde zu gestallten. Als Christen wissen wir, dass Gottesdienst mehr ist als die Zeit am Sabbatmorgen. Unterstützen und stärken wir uns gegenseitig dies zu leben.

Für Fragen und Unterstützung sind wir als Gemeindeleitung gerne für euch da. Meldet euch unter gl-baar@adventgemeinde.ch.


Links Links:

So schützen wir uns_BAG

Flyer_BAG
Aktuelle Situation_BAG